|
|
Gruppen
Teamentwicklung
Kaum ein Begriff scheint im beruflichen Kontext mehr beschworen zu werden als das Team:
Wir fordern über alle Ebenen hinweg Teamgeist, definieren Erfolge gern als Teamleistung, streben danach, unser Team zum Hochleistungsteam zu machen, beschäftigen uns als Führungskräfte mit dem Teammanagement, halten auch virtuelle Teams arbeitsfähig und selbsverständlich bedienen wir uns in diesem Zusammenhang gern verschiedener Teamtrainings und der Teamentwicklung.
Dennoch scheint es manchmal so schwierig, erfolgreich im Team zusammenzuarbeiten und gemeinsame Ziele zu erreichen.
Wir untersuchen mit Ihnen gemeinsam Ihre gegenwärtige Situation, nehmen uns Ihrer spezifischen Herausforderungen an und entwickeln dann die für Sie geeigneten Maßnahmen. Unsere Konzepte sind darauf ausgerichtet, Sie nachhaltig erfolgreich zu machen.
> nach oben
Moderation von Workshops, (Groß-)Gruppen-Veranstaltungen
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen!
Wenn auch die meisten Sitzungen und Meetings mit internen ‚Bordmitteln’ erfolgreich durchgeführt werden können, gibt es andererseits immer wieder Veranstaltungen, die z.B. aufgrund ihrer Bedeutung für das Unternehmen, ihrer Größe, der Themenstellung oder ihrer Brisanz professionelle Unterstützung von ‚außen’ erfordern.
Wir moderieren Ihre Workshops und Veranstaltungen und entwickeln auch gerne gemeinsam mit Ihnen das Veranstaltungskonzept. Ergänzend zur thematischen / inhaltlichen Ausgestaltung können wir auch verschiedene bereichernde Komponenten (wie z.B. Outdoor-Elemente, Gruppenübungen) oder Incentives einfließen lassen.
> nach oben
Seminare (in deutsch und englisch)
Wir konzipieren und führen für Sie Inhouse Seminare durch, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
Gerne beraten wir Sie auch bei der Auswahl von geeigneten Trainingsmaßnahmen am Markt bzw. bei Auswahlverfahren für externe Trainer, Berater und Coaches, damit Sie die beste Unterstützung für Ihre Zwecke finden.
Wir konzipieren und trainieren für Sie:
- alle relevanten Themen aus den Bereichen Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit:
Gesprächsführung, Selbst- und Zeitmanagement, Managementtechniken und Leadershipskills, Motivation, Konfliktmanagement, Veränderungsmanagement, Präsentation, Moderation, Besprechungsmanagement, etc.
- für alle Ebenen des Managements
Vorbereitung auf eine Führungsaufgabe, Team- und Gruppenleiter, Projektmanager, Mittleres und Top Management
> nach oben
Erfahrungen und Referenzprojekte
- Konzeption und Durchführung von Seminaren zum Thema Selbst- und Zeitmanagement
- Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsbausteinen im Rahmen eines Entwicklungsprogrammes zur Vorbereitung auf eine erste Führungsaufgabe
- Durchführung von Seminaren im Rahmen einer zweijährigen Qualifizierungs-Reihe für Führungskräfte auf Gruppen- und Filialleiter.
- Konzeption von Seminarprogrammen für das Mittlere und Top-Management
- Konzeption und Durchführung von Workshops zur Teamentwicklung
u.a.m.
> nach oben
|
|
|